[setup-security] Das Setup Verzeichnis existiert noch bitte löschen. - The Setup Directory still exists, please delete.
[setup-security] Die Datei lib/site_conf.php ist noch beschreibbar, bitte auf 444 setzen. - The file /lib/site_conf.php is still writable, please change the rights to 444.
www.bsvduesseldorf.de

Inhaltsbereich

.

Unsere Sportschützen

 

 Übergabe neues Gewehr

 

 

 

Hallo zusammen,

 

wenn ihr in geselliger-fröhlicher Runde mal etwas Neues ausprobieren wollt, dann seid ihr bei uns vielleicht genau richtig.

 

Dank der Technik ist es für uns "Blinde" genauso möglich, mit einem Luftgewehr zu schießen, wie für die "Sehenden". Die sogenannte "Optronik" ersetzt das Zielfernrohr auf dem Gewehr und sorgt dafür, daß die Zielscheiben mit Hilfe eines Kopfhörers "hörbar" gemacht werden.

 

Für kleines Geld stehen Speisen und Getränke zur Verfügung. Einmal im Jahr schießen wir natürlich - wie in jedem anderen Schützenverein auch - unsere Königin/ unseren König aus. Darüber hinaus finden immer mal wieder kleinere Wettkämpfe mit anderen blinden Schützen statt.

 

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut doch einfach mal vorbei! Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Schützenhaus

 

"Goldene Mösch",

Ubierstraße 16,

40223 Düsseldorf-Bilk.

 

Vielleicht bis demnächst

 

Über die Kontaktdaten unseres Vereins können die Ansprechpersonen unserer Schützengruppe erfragt und vermittelt werden.