Inhaltsbereich

.

Besuch bei der Feuerwehr

                                            Namenszug Feuerwehr Düsseldorf mit Stadtwappen

Am 19.5.2012 hatte die Feuerwehr Düsseldorf unsere Vereinsmitglieder zu einer Führung in der Feuerwache in Oberkassel eingeladen. Zunächst wurde dort ein Löschzug und ein Rettungswagen vorgestellt und in allen Einzelheiten erklärt.

Wer Mut hatte, konnte sich mit der Drehleiter im Rettungskorb bis 30 m hochfahren lassen.

Danach begann der Feuerzauber in einem brennenden Kochtopf, der dann von einem unseren Teilnehmern mit geeigneten Hilfsmitteln gelöscht werden konnte.Brandlöschung bei Feuerwehrbesuch -Foto: RP Düsseldorf-

Die Feuerwehr gab uns weitere wertvolle Tipps, wie wir uns beim Brand verhalten sollen und wie lebensrettend Rauchmelder sind.

Ein Sauerstoffgerät wird von einer blinden Besucherin ertastet

Bericht der Hörzeitung "Nordrheinreport" zum Besuch bei der Feuerwehr

Hier folgt der Bericht zum Hören, Dauer: 8:47 min,
Start und Stop mit dem Schalter "Abspielen" und "Anhalten".
(Quelle: Nordrheinreport des Blinden- und Sehbehindertenverbands Nordrhein e.V.)